FC Gerolfing Jugend - Regiosport-Info

Besucher seit 20.02.2019
Direkt zum Seiteninhalt

FC Gerolfing Jugend

Vereinsnachrichten
Internationales U12 Turnier
Auf Einladung des Turnierveranstalters ptSports nahmen wir, die U12, am Osterwochenende am Inter Junior Cup in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart teil.
Bei einem Teilnehmerfeld von 48 Mannschaften präsentierten namhafte Teams aus dem Inland wie der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach oder die TSG Hoffenheim, aber auch etliche Mannschaften aus europäischen Nachbarländern wie der FC Everton oder der FC Genau ihr technisches und taktischen Können.
Von Beginn an zeigte sich, dass das Spielniveau insgesamt sehr hoch war und wir in jedem Spiel an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um mithalten zu können. In vielen Spielen gelang es uns auch gut, dem Gegner Paroli zu bieten. Manchmal waren die Unterschiede, gerade zu den Mannschaften aus Nachwuchsleistungszentren, trotz größter Leistungsbereitschaft nicht zu kompensieren. Ein Endresultat im letzten Drittel war somit die Folge.
Was abschließend aber bleibt, sind die vielen, neuen Erfahrungen gerade gegen die internationalen Gegner aus Frankreich oder aus Finnland. Auch die Kameradschaft unter den Kindern sowie die neuen Bekanntschaften unter den Eltern kamen an diesem tollen Wochenende natürlich nicht zu kurz.
An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Eltern und Kinder für die Unterstützung im Rahmen des Hörgeräte-Langer-Förderkonzeptes bedanken. Danke Rudi Langer!!!
Das Trainerteam Manfred Kroll, Christian Sutner, Andreas Baumann

Copyright 2001 - 2019 by Peter Schöls
Altenzeller Weg 4, 92339 Beilngries
Tel.: (09861) 605520
Zurück zum Seiteninhalt